Deutschland versagt bei der Inklusion

andererseits und das ZDF Magazin Royale

haben viele Monate zusammen gearbeitet.

Wir haben elf Texte geschrieben.

Du kannst sie hier lesen. 

ZDF Magazin Royale Logo

Deutschland verletzt seit vielen Jahren

die Menschen-Rechte von Menschen mit Behinderungen.

Bei der Bildung, der Arbeit, in der Freizeit und in der Politik.

Wir zeigen: Ausgrenzung gibt es in Deutschland überall.

Mehr über die Arbeit von andererseits

erfährst Du in unserem Newsletter.

Ausgrenzung beim Mitbestimmen

Probleme beim Mitmachen

Newsletter Anmeldung

Probleme in der Schule

So haben wir gearbeitet

Die Sendung kannst Du hier ansehen: