Neu!
Thomas Seilinger lebte drei Jahre lang in Armut. Obwohl er eigentlich genug Geld hatte.
zugänglich
Unser Magazin wird von Menschen mit und ohne Behinderungen gleichberechtigt gestaltet. Unsere Inhalte sind in Einfacher und leichter Sprache. Sie sind möglichst barrierefrei. Wir machen Journalismus für alle.
Kritisch
Wir helfen Dir, Behinderungen zu verstehen und decken Missstände auf – zum Beispiel gemeinsam mit Jan Böhmermann oder der Süddeutschen Zeitung. Wir arbeiten unabhängig. Denn wir finanzieren uns vor allem über Abonnent*innen.
Gedrucktes Magazin
Unsere Abonnent*innen erhalten 6-mal im Jahr unser gedrucktes
Magazin. Darin bereiten wir unabhängigen Journalismus
verständlich auf.
bisschen besser
Unser Newsletter für Abonnent*innen hilft Dir deinen Alltag inklusiver zu gestalten und deine Perspektive auf Barrierefreiheit zu erweitern.
Freitagmorgen
In unserem kostenlosen Newsletter lernst Du unsere Arbeit kennen. Du bekommst: Jede Woche eine neue Perspektive von einer Person mit Behinderungen, einen Fakt aus der Welt und einen Einblick in die Redaktion.
Filme
In unseren Dokus decken wir Miss-Stände rund im Behinderungen auf.
Jeden Freitagmorgen in deinem Postfach: Eine kleine Geschichte, ein Fakt über Behinderung und ein Update aus der Redaktion.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden - einen Link dazu findest du in der Fußzeile von jedem Newsletter. Mit der Anmeldung stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.
Bitte bestätige die Anmeldung zu Emails von andererseits mit dem Link in deinem Postfach.
Mayriam
Ich habe selbst eine Behinderung. Ihr beleuchtet Themen aus dieser Perspektive. Ihr gebt Einblicke in das Leben von Menschen mit Behinderungen. Manches würde sich wahrscheinlich keiner zu fragen trauen.
Vivian
Ich finde es extrem wichtig, dass es Texte von und für alle gibt!
Max
Ich möchte regelmäßig die Perspektive behinderter Menschen lesen, damit ich im Alltag Diskriminierung erkennen und benennen kann.
